HomeVita FilmografieAktuellesKontakt Blog

Online (Drehbuch / Spielfilm)
Diplomdrehbuch 2007/2008 Filmakademie Baden-Württemberg

Der Onlinerollenspieler Paul ist von der Realität überfordert und flüchtet sich immer mehr in virtuelle Welten. Eine phantasiereiche und turbulente Reise nimmt im Computerspiel World of Destiny ihren Anfang und führt ihn schon bald in einen Cyberspace, in dem nichts wirklich, aber alles möglich ist.

Paul verliebt sich in eine virtuelle Traumfrau, begegnet Hackern und Cyberfreaks, und fordert in lebensechten Spielen Gamer aus der ganzen Welt heraus. Er legt sich mit einer mächtigen Künstlichen Intelligenz an, bringt sich und seine Freunde in Lebensgefahr und wird letztendlich auch online von der Wirklichkeit eingeholt…

Online ist das Drehbuch zu einem 90-minütigem Spielfilm, mit dem Jan Cronauer sein Diplom an der Filmakademie Baden-Württemberg erfolgreich abschloss.